FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

In der Senderliste der FRITZ!Box fehlen TV-Sender

Nach Einrichtung des Fernsehempfangs werden nicht alle unverschlüsselten TV-Sender aus dem Angebot des Kabelanbieters in der Senderliste der FRITZ!Box aufgeführt.

1 Prüfen, ob ein Fernsehgerät weitere TV-Sender findet

Um eine Störung des Kabelanschlusses auszuschließen, prüfen Sie, ob ein Fernsehgerät an derselben Kabelanschlussdose die unverschlüsselten TV-Sender findet:

  1. Verbinden Sie ein Fernsehgerät mit derselben Kabelanschlussdose und starten Sie dort einen Sendersuchlauf.

    Hinweis:Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie vom Hersteller des Fernsehers, z.B. im Handbuch.

  2. Wenn das Fernsehgerät auch nicht alle unverschlüsselten TV-Sender findet, wenden Sie sich zur Überprüfung des Kabelanschlusses an Ihren Kabelanbieter.
    • Wenn das Fernsehgerät alle unverschlüsselten TV-Sender findet, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.

2 Ausführliche Sendersuche starten

Um das gesamte Spektrum des Kabelanschlusses frequenzgenau zu durchsuchen, starten Sie eine ausführliche Sendersuche:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DVB-C".
  2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Sendersuchlauf".
  3. Aktivieren Sie die Option "Ausführliche Sendersuche".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sendersuchlauf starten".