FRITZ!Box 6490 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6490 Cable Service

Schnurlostelefon nach Neustart der FRITZ!Box abgemeldet

Nach einem Neustart der FRITZ!Box, z.B. bei einem FRITZ!OS-Update, verbindet sich ein Schnurlostelefon eines anderen Herstellers nicht mehr automatisch mit der FRITZ!Box und muss neu angemeldet werden.

Ursache

  • Das Schnurlostelefon unterstützt die erweiterten Sicherheitsfunktionen für die DECT-Verbindung nicht.

Hinweis:Diese Anleitung bezieht sich auf FRITZ!OS 7.20 oder neuer. Unter einem älteren FRITZ!OS kann die Einrichtung abweichen oder die Funktion nicht zur Verfügung stehen. Die FRITZ!OS-Version finden Sie in der Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht".

Erweiterte Sicherheitsfunktionen deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
  3. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Sicherheit" die erweiterten Sicherheitsfunktionen.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Nach dem Deaktivieren der erweiterten Sicherheitsfunktionen müssen Sie das Schnurlostelefon einmalig neu an der FRITZ!Box anmelden.