FRITZ!Box 6430 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6430 Cable Service

Info-LED blinkt

Die Info-LED an Ihrer FRITZ!Box signalisiert verschiedene Betriebszustände. Wenn die Info-LED rot blinkt, signalisiert dies eine Störung der FRITZ!Box. Wenn die Info-LED grün blinkt, signalisiert dies verschiedene Ereignisse, z.B. eine neue Nachricht oder einen entgangenen Anruf. In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen die verschiedenen Ursachen und Maßnahmen, um das Blinken zu beenden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der den von Ihnen beobachteten Fehlerfall beschreibt.

1 Info-LED blinkt grün nach Anschluss von FRITZ!WLAN Stick

Wenn Sie den FRITZ!WLAN Stick für die Übertragung der WLAN-Sicherheitseinstellungen per Stick & Surf an Ihre FRITZ!Box anschließen, allerdings Stick & Surf in Ihrer FRITZ!Box nicht aktiviert ist, blinkt die Info-LED dauerhaft. Um das Blinken zu beenden und um die WLAN-Einstellungen erfolgreich zu übertragen, gehen Sie so vor:

Blinken beenden

  • Ziehen Sie den FRITZ!WLAN Stick vom USB-Anschluss der FRITZ!Box ab.
    • Die Info-LED hört auf zu blinken.

Stick & Surf aktivieren

Um Stick & Surf erneut auszuführen, müssen Sie über einen Computer, der mit Ihrer FRITZ!Box verbunden ist, zunächst Stick & Surf in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktivieren:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Sicherheitseinstellungen" die Option "AVM Stick & Surf aktivieren".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Jetzt können Sie den FRITZ!WLAN Stick wieder an die FRITZ!Box anschließen. Solange die Info-LED der FRITZ!Box blinkt, werden die WLAN-Sicherheitseinstellungen auf den Stick übertragen. Nach erfolgreicher Übertragung leuchtet die Info-LED dauerhaft und Sie können den FRITZ!WLAN Stick von der FRITZ!Box abziehen und an Ihren Computer anschließen.

2 Info-LED blinkt grün

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box können Sie individuell einrichten, bei welchem Ereignis die Info-LED blinken soll.

Festgelegtes Ereignis für Info-LED prüfen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde.

Blinken beenden

Wenn das Ereignis "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt" festgelegt wurde:

  • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).

    Wichtig:Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) ist das Zurücksetzen der Info-LED der FRITZ!Box nicht möglich!

    Hinweis:Falls das Telefon über eine Telefonanlage angeschlossen ist, in der keine automatische Amtsholung eingestellt ist, muss noch die Nummer zum Holen eines Amtes (z.B. "0") gewählt werden.

Wenn das Ereignis "Neue Nachricht im Anrufbeantworter- LED blinkt" festgelegt wurde:

  • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.

Wenn das Ereignis "[...] zeigt neue Faxe an" festgelegt wurde:

  • Löschen Sie alle Faxe (PDF-Dateien) aus dem Verzeichnis "FRITZ\faxbox" des USB-Speichers, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, oder verschieben Sie diese in ein anderes Verzeichnis, z.B. in ein Verzeichnis auf der Festplatte des Computers.

    Wichtig:Bei der Einstellung "Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax - LED blinkt" kann das Blinken mehrere Ursachen haben. Um das Blinken zu beenden, müssen Sie dann eventuell für sämtliche Ereignisse die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durchführen.