FRITZ!Box 6430 Cable Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 6430 Cable Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
Mediendateien werden nicht richtig sortiert
Beim Zugriff auf den FRITZ!Box-Mediaserver sortieren Abspielgeräte bzw. -programme Mediendateien wie Fotos, Videos oder Musik nicht oder nicht in der erwarteten Reihenfolge, z.B. alphanumerisch oder nach Tracknummer.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelles FRITZ!OS installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Sortierung entspricht Vorgabe der FRITZ!Box
- Prüfen Sie, ob das Abspielgerät oder -programm die Dateien so anzeigt, wie vom FRITZ!Box-Mediaserver sortiert.
- Wenn die Sortierung der Vorgabe des FRITZ!Box-Mediaservers entspricht, liegt kein Fehler vor.
3 Sortierung entspricht Vorgabe des Abspielgerätes oder -programms
Abspielgeräte bzw. -programme können einem Mediaserver eine bestimmte Sortierreihenfolge vorgeben. Falls das Abspielgerät bzw. -programm dem FRITZ!Box-Mediaserver eine Sortierung vorgibt, ordnet die FRITZ!Box die Dateien gemäß dieser Vorgabe:
- Entweder: Richten Sie das Abspielgerät oder -programm so ein, dass dieses die Sortierung des FRITZ!Box-Mediaservers verwendet.
- Oder: Richten Sie im Abspielgerät oder -programm die gewünschte Sortierung ein. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller, z.B. im Handbuch.
AVM Bereichsnavigation