FRITZ!Box 3390 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 3390 Service

Installation startet nicht über den Link "Programm für den USB-Fernanschluss"

Das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss lässt sich nicht über den Link "Programm für den USB-Fernanschluss" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche installieren.

Ursache

  • Die Einstellungen des Internetbrowsers verhindern das automatische Öffnen des Pop-up-Fensters, über das die Installation des Programms gestartet wird.

1 Internetbrowser-Einstellungen anpassen

  • Erlauben Sie im Internetbrowser das Öffnen von Pop-up-Fenstern aus der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche:
    • Google Chrome
      1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche  (Google Chrome anpassen und einstellen).
      2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterungen".
      3. Klicken Sie bei dem von Ihnen genutzten Pop-up Blocker auf "Optionen".
      4. Tragen Sie fritz.box als Ausnahme ein und schließen das Fenster "Erweiterungen".
    • Mozilla Firefox
      1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
      2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Inhalt".
      3. Klicken Sie neben der Option "Pop-up-Fenster blockieren" auf die Schaltfläche "Ausnahmen".
      4. Tragen Sie unter "Adresse der Website" fritz.box ein.
      5. Klicken Sie auf "Erlauben" und dann auf "Schließen".
    • Microsoft Internet Explorer
      1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf die Schaltfläche (Extras).
      2. Klicken Sie auf "Popupblocker" und dann auf "Popupblockereinstellungen".
      3. Tragen Sie unter "Adresse der Website, die zugelassen werden soll" fritz.box ein.
      4. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "Schließen".