27.02.2017
AVM auf dem Mobile World Congress 2017

Mit FRITZ!Box in die Breitbandzukunft und intelligentes WLAN mit Mesh-Komfort für mobile Geräte zuhause

• Leistungsstarke FRITZ!Box-Modelle für DSL, Kabel, Glasfaser und LTE
  • FRITZ!Box für G.fast, Supervectoring, Bonding und DOCSIS 3.1
  • Bestes WLAN mit Mesh-Komfort und modular einsetzbar
  • FRITZ!OS 6.80: Mehr bei WLAN, Sicherheit, Telefonie und Smart Home

Auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017 zeigt AVM die neuesten FRITZ!Box-Modelle für die Breitbandtechnologien der Zukunft, intelligentes WLAN mit Mesh-Komfort sowie das neue FRITZ!OS 6.80. Alle FRITZ!Box-Modelle für DSL, Kabel, Glasfaser und LTE bringen die mobilen Geräte mit dem Internet im Heimnetz schnell und sicher zusammen. 2017 setzt AVM bei FRITZ!-Produkten auf starke Verbindungen mit Mesh-Komfort. FRITZ!Box, FRITZ!WLAN Repeater, Powerline und WLAN-Sticks, ermöglichen eine nahtlose Kommunikation in hohem Tempo und bilden eine Komfortzone für mobile Geräte. Alle FRITZ!-Produkte sind intuitiv über Smartphone oder Tablet bedienbar, optimal aufeinander abgestimmt und lassen sich modular einsetzen. Regelmäßige Updates wie das neue FRITZ!OS 6.80, ein weiteres Highlight des AVM-Messeauftritts, erhöhen kontinuierlich die Performance. Durch die neue Version des Betriebssystems der FRITZ!Box erhalten Anwender viele neue Funktionen für Internet, Telefonie, Sicherheit und WLAN. AVM zeigt die aktuellen FRITZ!-Highlights in Halle 6, Stand 6H40 live im Einsatz.

FRITZ!Box schnell wie nie – Bonding, Supervectoring 35b und G.fast, DOCSIS 3.1

Die FRITZ!Box 7581 für VDSL Bonding und Supervectoring 35b feiert aktuell ihr Debüt. Sie ist seit kurzem in den Niederlanden erfolgreich an VDSL-Bonding-Anschlüssen im Einsatz. Durch Bonding steigt die nutzbare Datenrate der DSL-Leitungen auf bis zu 240 MBit/s. Darüber hinaus stehen in einigen Ländern erste Pilotprojekte für G.fast kurz vor dem Start. Diese DSL-Technologie ermöglicht durch das Erweitern der Bandbreite höhere Übertragungsraten von bis zu 1 GBit/s auf kurzen Strecken. Die FRITZ!Box 7582 ist schon jetzt perfekt auf Supervectoring 35b und G.fast abgestimmt und garantiert eine Kompatibilität zu bestehenden ADSL- oder VDSL-Anschlüssen. Für Kabelanschlüsse wird die FRITZ!Box 6590 Cable mit einer 32x8-Kanalbündelung bald in Deutschland verfügbar sein. Auch für die nächste Ausbaustufe in den Kabelnetzen, DOCSIS 3.1, gibt AVM den Providern einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen. Mit den beiden bereits erhältlichen Modellen FRITZ!Box 5490 für Glasfaser und FRITZ!Box 6820 LTE rundet AVM sein Messeangebot der Highend-Router ab.

Bestes WLAN mit Mesh-Komfort und individuell durch modularen Aufbau

WLAN zählt heute zu den Grundbedürfnissen wie Strom und Wasser. Für viele mobile Geräte wird überall zuhause eine hohe Bandbreite erwartet. Seit dem ersten WLAN-Repeater für die Steckdose im Jahr 2008 ist AVM Pionier im Bereich Reichweite und Datendurchsatz im Heimnetz. 2017 setzt AVM seinen Fokus bei FRITZ!-Produkten auf starke Verbindungen mit Mesh-Komfort. Die FRITZ!Box integriert Smartphones, Tablets etc. nahtlos ins WLAN. Anwender sind nach Eingabe des sicheren WLAN-Passworts automatisch drahtlos verbunden. Für alle Geräte gibt es ein WLAN mit gleichem Namen (SSID) und Netzwerkschlüssel (WPA2). Soll das WLAN über große Entfernungen oder Etagen reichen, so sind die FRITZ!-Produkte modular einsetzbar und lassen sich individuell zu einem WLAN mit Mesh-Komfort ausbauen. Eine neue, aufwändige Einrichtung ist dabei nicht notwendig. Für Ansprüche von S bis XL bietet AVM den Anwendern ein System aus FRITZ!Box mit FRITZ!WLAN Repeater. Zusätzlich reichen FRITZ!Powerline-Adapter mit WLAN-Funktion die Daten per Stromleitung und dann via Funk weiter. Alle drahtlosen Verbindungen sind für TV und Videostreaming optimiert. Hochentwickelte Verfahren wie Crossband Repeating, Band Steering (mit FRITZ!OS 6.80) oder Multi-User MIMO sorgen für die schnelle und effiziente Verteilung der Daten. Unschlagbar ist darüber hinaus der Komfort von AVM-Produkten: Über den FRITZ!Hotspot lässt sich Gästen getrennt vom eigenen Netz ganz leicht WLAN anbieten. Die Verwaltung ist individuell pro Gerät möglich und ist sogar von unterwegs steuerbar. Über die WLAN-Nachtschaltung kann bestimmt werden, ob und wann das WLAN aktiv sein soll. Die FRITZ!-Produkte sind intuitiv auf mobilen Geräten bedienbar, optimal aufeinander abgestimmt und erhalten regelmäßig Updates, die die Performance erhöhen. Mit fünf WLAN-Repeatern, drei FRITZ!Powerline-Adaptern mit WLAN-Funktion sowie FRITZ!Box-Modellen in vielen WLAN-Klassen bietet AVM ein leistungsstarkes Portfolio für jeden Bedarf.

Achtzig Mal neu, besser, sicherer: FRITZ!OS 6.80

Mit rund 80 Neuerungen und Verbesserungen optimiert die neue Software-Version die FRITZ!-Haushalte. Highlights gibt es in vielen Bereichen: Das WLAN von FRITZ! passt sich dank Band Steering noch besser den unterschiedlichen Anforderungen an. Außerdem lassen sich die verfügbaren Datenraten im Heim- und Gastnetz besser zuordnen. Praktisch ist auch der neue Online-Monitor, der neben den Downstream-Raten für Internet und IP-TV nun auch die Datenraten des Gastzugangs anzeigt. Auch im Bereich Smart Home gibt es neue Funktionen und neue Anzeigen für die intelligenten Steckdosen. Der beliebte MyFRITZ!-Dienst erscheint im Responsive Design und die MyFRITZ!App vereinfacht den sicheren Zugang zum Heimnetz. Das FRITZ!Fon erhält neue Startbildschirme und einen Nachtmodus. Sicheres Surfen, Streamen und Kommunizieren basiert auf regelmäßigen Updates. FRITZ!OS 6.80 bringt die FRITZ!Box auf einen aktuellen, sicheren Stand. Einstellungen und Änderungen können nun noch sicherer über eine zusätzliche Bestätigung (Zwei-Faktor-Authentifizierung) durchgeführt werden. Außerdem wurden die Anforderungen an die Passwortsicherheit erhöht. Vom Einsteiger bis zum Heimnetzexperten – alle profitieren vom neuen FRITZ!OS. Die neue Version FRITZ!OS 6.80 wird zurzeit in Deutschland und international für aktuelle FRITZ!Box-Modelle ausgerollt. Hier informieren wir über die Modelle und die Neuheiten: at.avm.de/fritzOS.

Am Breitband und im Smart Home zu Hause: AVM und FRITZ! international

AVM, vor allem für seine FRITZ!Box-Modelle bekannt, ist in Deutschland und Europa ein führender Hersteller von Breitbandendgeräten für DSL, Kabel, Glasfaser und LTE. Im Heimnetz sorgen Produkte für WLAN, DECT und Powerline für intelligente Vernetzung und ein smartes Zuhause. AVM verkauft seine Produkte in über 40 Ländern. Der Vertrieb erfolgt über nationale und internationale Distributoren, Retailer und Fachhändler. AVM pflegt vielfältige Partnerschaften mit großen europäischen Netzbetreibern und Internet-Providern.

Details zu den aktuellen FRITZ!Box-Modellen:

FRITZ!Box 7581 für Supervectoring 35b und Bonding

• 2 x VDSL-Anschlüsse (Bonding + Supervectoring)
  • Dualband WLAN AC+N mit 1.300 MBit/s + 450 MBit/s
  • 2 x USB-3.0-Ports
  • FRITZ!Box 7581 ist bereits bei Providern mit Bonding-Angeboten erhältlich

FRITZ!Box 7582 für Supervectoring 35b und G.fast

• 1 x VDSL-Anschluss (Supervectoring 35 und G.fast)
  • Dualband WLAN AC+N mit 1.300 MBit/s + 450 MBit/s
  • 2 x USB 3.0-Ports
  • Der Marktstart von FRITZ!Box 7582 richtet sich nach Technologieverfügbarkeit

FRITZ!Box 6590 Cable