17.02.2014

• Klein und kompakt – für USB 2.0 und 3.0 einsetzbar
  • AVM Stick & Surf-Verfahren für automatisch sicheres WLAN
  • Für 39 Euro im Handel erhältlich

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Stick AC 430 erweitert AVM seine WLAN-Stick-Reihe für den neuen WLAN-AC-Standard. Notebooks und PCs, die noch kein WLAN AC unterstützen, profitieren mit dem neuen FRITZ!WLAN-Stick von einer Übertragungsrate von 433 MBit/s für den schnellen Surfspaß. Der neue WLAN-Stick ist die perfekte Ergänzung zur FRITZ!Box 7490 oder anderen Routern mit WLAN-AC-Technologie. Der Stick unterstützt die beiden Frequenzen 2,4 GHz oder 5 GHz und ist abwärtskompatibel zu den WLAN-Standards 802.11b/g/n/a. Für eine besonders einfache Installation und eine sicher verschlüsselte Funkverbindung sorgen das standardisierte WPS-Verfahren sowie die Stick & Surf-Technologie von AVM für FRITZ!Box-Anwender. FRITZ!WLAN Stick AC 430 ist ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich.

Einfache Installation und sichere WLAN-Verbindung

Durch die einzigartige Stick & Surf-Technologie von AVM ist der WLAN-Stick sofort nach dem Einstecken in den USB-Port des PCs oder Notebooks einsatzbereit. Alle notwendigen Einstellungen werden von der FRITZ!Box auf den WLAN-Stick automatisch übertragen. Alternativ stellt FRITZ!WLAN Stick AC 430 dank des standardisierten WPS-Verfahrens (WiFi Protected Setup) automatisch eine sichere WLAN-Verbindung her. Besonders ideal ist der WLAN-Stick im Zusammenspiel mit der FRITZ!Box 7490. Auch PCs und Notebooks, die noch nicht den neuen WLAN-AC-Standard unterstützen, können mit FRITZ!WLAN Stick AC 430 von den schnellen Übertragungsraten des neuen WLAN-Standards profitieren. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 8.1 und 8, Windows 7 sowie Vista und XP.

Produktvielfalt für kabelloses Surfen

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Stick AC 430 bietet AVM jetzt drei USB-Sticks für die drahtlose Verbindung: Der FRITZ!WLAN Stick verbindet Computer einfach und sicher mit der FRITZ!Box und sorgt für Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im 2,4 GHz-Frequenzband. Der FRITZ!WLAN Stick N bietet 2x2 MIMO und Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s im 2,4- oder 5 GHz-Frequenzband. Für schnelles Surfen in 5 GHz nach WLAN-AC-Standard sorgt der neue FRITZ!WLAN Stick AC 430, mit Übertragungsraten von bis zu 433 MBit/s. Weitere Informationen stehen unter http://www.avm.de/produkte/fritzwlan/ bereit

Auf einen Blick: Der neue FRITZ!WLAN Stick AC 430

• WLAN Stick AC 430 nach IEEE 802.11ac (433 MBit/s), 802.11n (150 MBit/s), 802.11g,a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s