06.04.2011
FRITZ!WLAN Repeater 300E

Ab sofort im Handel: Neuer FRITZ!WLAN Repeater 300E mit WLAN N und Gigabit-LAN-Anschluss

• FRITZ!WLAN Repeater 300E mit integriertem Gigabit-LAN-Anschluss
  • Einbindung netzwerkfähiger Geräte auch ohne eigenen WLAN-Funk
  • Ideal für die Erweiterung aller gängigen WLAN-Netze
  • Ab sofort für 89 Euro im Handel erhältlich

Mit dem neuen FRITZ!WLAN Repeater 300E können dank des integrierten Gigabit LAN-Anschluss auch netzwerkfähige Geräte ohne eigenen WLAN-Funk in das Heimnetz eingebunden werden. Der Repeater 300E verbessert die Funkabdeckung in allen gängigen WLAN-Netzen und ist ab sofort für 89 Euro verfügbar.

NEU: FRITZ!WLAN Repeater 300E mit Gigabit-LAN-Anschluss

Der neue FRITZ!WLAN Repeater 300E bietet einen integrierten Gigabit-Ethernet-Anschluss, um auch netzwerkfähige Geräte ohne eigenen WLAN-Funk wie Fernseher, Set-Top-Boxen, Satelliten-/TV-Receiver oder Drucker und Netzwerkfestplatten in das Heimnetz einzubinden. So wie der schwarze FRITZ!WLAN Repeater N/G ist auch der weiße FRITZ!WLAN Repeater 300E ideal für die Erweiterung bestehender WLAN-Netze. Damit wird kabelloser WLAN-Komfort auch dort möglich, wo zuvor beispielsweise bauliche Gründe die Reichweite eingeschränkt haben.

Schnelles WLAN N – Einfache Installation auf Knopfdruck

Neben dem schnellen WLAN N können beide FRITZ!WLAN Repeater-Modelle auch in WLAN-Netzen nach den Standards 802.11g, b oder a eingesetzt werden. Die Daten werden sicher verschlüsselt im 2,4- oder 5-GHz-Band übertragen. Die kompakten Repeater werden einfach in die Steckdose gesteckt und lassen sich besonders leicht per Knopfdruck (WPS) in das WLAN-Netz einbinden. Beide Modelle sind kompatibel zu jedem WLAN-Router.

FRITZ!WLAN Repeater 300 E – ab sofort erhältlich

Der neue FRITZ!WLAN Repeater 300E ist ab sofort für 89 Euro (UVP) im Handel verfügbar. Der schon bekannte FRITZ!WLAN Repeater N/G ist für 98 Euro erhältlich und bietet statt des integrierten Gigabit-LAN-Anschlusses umfangreiche Audiofunktionen. AVM gewährt wie bei der FRITZ!Box fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei.